Hi, es freut mich riesig, dass Du hier angekommen bist. Willkommen auf meinem Blog zu mehr Geldbewusstsein, finanzieller Intelligenz und  Unabhängigkeit. 

In diesem Artikel möchte ich Dir erklären, warum 2024 Dein Finanzjahr wird und wie Du Krisen wie Corona, Flüchtlingsströme, Lieferkettenprobleme und Krieg im Osten als Chance nutzen kannst. Bereit? Dann lass uns loslegen!

Warum gerade 2024?

Du fragst Dich vielleicht, warum ausgerechnet 2024 das Jahr ist, in dem Du Deine Finanzen in die Hand nehmen solltest… 

Die Antwort ist einfach: 

Krisen bieten Chancen

Warum? Die letzten Jahre waren voller Herausforderungen wie Corona, Flüchtlingsströme, Lieferkettenprobleme, Krieg im Osten, Spannungen zwischen USA und China, Währungsreformen, Bankenkrise, Inflation, hohe Arbeitslosenquote und Klimaprobleme. 

Doch gerade in solchen Zeiten bieten sich enorme Möglichkeiten, Dein Vermögen zu mehren und Dein finanzielles Mindset zu stärken.

Marktmechanismen und Vermögenswerte verstehen

In Zeiten der Krise verändern sich Marktmechanismen und Vermögenswerte. Die Reichen wissen das ganz genau und nutzen diese Gelegenheiten, um ihr Vermögen zu vermehren. 

Und Du kannst das auch! Um in diesen unsicheren Zeiten erfolgreich zu sein, ist es wichtig, den Finanzmarkt und seine Mechanismen zu verstehen und kluge Investitionen zu tätigen. 

Das bedeutet, dass Du Dein Portfolio diversifizieren und in unterschiedliche Anlageklassen investieren solltest, um Risiken zu minimieren und Chancen effektiv zu nutzen.

Stärke Dein finanzielles Mindset

Krisenzeiten wie in 2023 erfordern ein starkes finanzielles Mindset. Das bedeutet, dass Du Dich von der Masse abheben und Deine Denkweise ändern musst! Lass Dich NICHT von den negativen Nachrichten und dem Pessimismus anderer mitreißen.

Konzentriere dich vielmehr darauf, wie Du von den aktuellen Herausforderungen profitieren kannst! 

Nutze Krisen als Sprungbrett

Es mag paradox klingen, aber Krisen sind oft die besten Zeiten, um Vermögen aufzubauen

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten sinken die Preise für Vermögenswerte wie Aktien, Immobilien und Rohstoffe. Das bedeutet, dass Du in solchen Phasen günstig investieren und von der Erholung profitieren kannst. 

Bleib informiert und proaktiv

In Zeiten wie diesen ist es entscheidend, immer einen Schritt voraus zu sein und proaktiv zu handeln: 

  • Verfolge die aktuellen Ereignisse
  • Analysiere Trends 
  • Suche nach Anlagechancen 

Stelle sicher, dass Du stets auf dem Laufenden bist, um die richtigen Entscheidungen für Deine Finanzen zu treffen.

Baue ein Netzwerk aus Experten auf

Ein starkes Netzwerk von Experten kann Dir dabei helfen, in Krisenzeiten die richtigen Entscheidungen zu treffen. 

Vernetze Dich mit Menschen, die in verschiedenen Bereichen des Finanzmarktes tätig sind, und profitiere von ihrem Wissen und ihrer Erfahrung

Ein Austausch mit anderen, um gemeinsam wirksame Anlagestrategien zu entwickeln, lohnt sich IMMER

Meine Situation im Jahr 2020

Wie bei vielen anderen Investoren war 2020 das Jahr der Verluste. Die Corona-Krise traf auch mich vollkommen unerwartet

In den Monaten zwischen März und April sank mein Portfolio um satte 30%! Das war ein herber Schlag ins Gesicht.

Doch ich versuchte, mich nicht unterkriegen zu lassen. Ich nahm mir die Zeit und stellte mir eine richtige und allesentscheidene Frage  (direkt nach der Bekanntgabe der Pandemie): 

“Welche Branchen werden davon profitieren?” 

Um der Antwort auf die Spur zu kommen, überlegte ich, inwiefern die aktuellen Ereignisse Einfluss auf den Kapitalmarkt ausüben werden. 

Sicher ist, dass die Menschen fast nur noch zu Hause sitzen. Eigentlich logisch, dass Streaming-Dienstleister, Lieferdienste, Gaming, Möbelhäuser und Social-Media-Plattformen immens davon profitieren, oder? 

Gesagt, getan: Ich investierte in die genannten Bereiche und konnte schon ein paar Wochen später erste Erfolge verbuchen. Als wir auf den Jahreswechseln zubewegten, hatte ich bereits viel mehr Geld als vor der Krise und reinvestierte den Gewinn in ein Grundstück in dem wunderschönen Land Montenegro…

… Du siehst also, in dem Bereich Finanzen steckt gerade in Krisen eine Menge Potenzial

Die Situationen auf der Welt können verschieden sein. Meine Vorgehensweise bleibt aber immer dieselbe

  1. Erkenne Deine Chancen
  2. Sei bereit zu lernen 
  3. Versuche das Gelernte wirklich zu verinnerlichen
  4. Setz Deine neuen Erkenntnisse in die Tat um. 

Wie sieht es mit Dir aus? Hast Du die Sprungbretter kommen sehen oder sogar nutzen können? 

2024 ist Deine Chance! 

2024 mag ein Jahr voller Herausforderungen sein.

Lass Dich davon aber nicht einschüchtern!

Stärke Dein finanzielles Mindset und investiere klug, indem Du lernst, gezielt die Marktmechanismen zu lesen. 

Wenn Du all diese Schritte befolgst, wirst Du nicht nur finanzielle Unabhängigkeit erreichen, sondern auch ein Vermögen aufbauen, das Dich und Deine Familie langfristig absichert.

Willst Du auch lernen, wie man von der jetzigen Situation profitiert und gekonnt AGIERT, anstatt ohnmächtig zu REAGIEREN

Bist Du bereit, 2024 zu Deinem Finanzjahr zu machen? 

Dann nimm Kontakt zu mir auf und trage Dich für das kostenlose Strategiegespräch ein. Fülle hierzu einfach den Fragebogen aus und wir schauen gemeinsam, wie wir Dich zur Chefin Deiner Finanzen machen und Dein Vermögen in diesem herausfordernden Jahr mehren und sichern können. 

Ich freue mich darauf, Dich auf dieser spannenden Reise zu begleiten und gemeinsam das Beste aus 2023 zu machen.

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, um finanziell erfolgreich zu sein, als… JETZT

Lass uns gemeinsam die Unsicherheiten der aktuellen Lage in Möglichkeiten verwandeln und die Grundlagen für Deinen finanziellen Erfolg legen.

Deine Janine Rossen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sieben + sechzehn =